Auswahl des richtigen Cloud-Dienstleisters

1. Betriebszeit

Eines der größten Geschenke des Cloud Computing für jede Organisation, die im Nahen Osten tätig ist, ist die erhöhte Betriebszeit, die für die Nutzung zur Verfügung steht. Dies bedeutet im Grunde, dass Ihre Mitarbeiter über einen langen Zeitraum ohne Unterbrechungen von entfernten Standorten aus arbeiten können.

2. Sicherheit

Ein weiterer Faktor, der Ihnen dabei helfen kann, nur den besten Cloud-Dienstanbieter auszuwählen, ist das Sicherheitsniveau, das er für Ihre Daten bietet. Cloud-Dienstanbieter, die mehrschichtige Sicherheitsprüfungen, passwortgeschützte Datenbanknutzung und andere Sicherheitsmaßnahmen anbieten, sollten in die engere Wahl gezogen werden weitere Analyse.

3. Notfallwiederherstellung

Ein Cloud-Dienstanbieter, der einen soliden Datenwiederherstellungsplan bereitstellt, würde sicherstellen, dass alle Informationen problemlos wiederhergestellt werden können. Mit Hilfe dieses Services wird der Workflow Ihres Unternehmens zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

4. Dienstverwaltung

Ein Faktor, der bei Verhandlungen mit verschiedenen Cloud-Service-Providern beachtet werden sollte, ist das Service-Management. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Reihe von Dienstleistungen nicht sinnvoll ist, wenn Ihre Mitarbeiter nicht dafür geschult sind. Daher wären Schulungsprogramme, die vom Cloud-Dienstanbieter organisiert werden, sehr vorteilhaft. Darüber hinaus sollte die Verwaltung des Nutzens und des Lebenszyklus jedes Dienstes auch vom Cloud-Dienstanbieter durchgeführt werden, damit Ihre Arbeit ohne Unterbrechungen fortgesetzt werden kann.

5. Kosten

Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Cloud-Service-Anbieters sind die damit verbundenen Kosten.

You may also like...

Leave a Reply