Augmented Reality im Einzelhandel
Augmented Reality ist eine der hilfreichsten Technologien, die die reale Welt mit der virtuellen Welt verschmelzen lässt. Für den effizienten Einsatz in unterschiedlichen Domänen hat Augmented Reality heute in fast allen Branchen Einzug gehalten. Von Spielen und Medikamenten bis hin zu Einzelhandel und Einkaufen konjugiert alles AR für seine Weiterentwicklung.
Schnupper- oder Schnupperräume
Eines der wertvollsten Ergebnisse, die man durch die Kombination von AR mit dem Einzelhandel erzielen kann, sind die Proberäume. Wenn Sie in ein Einzelhandelsgeschäft gehen, kann die Schlange, in der Sie stehen müssen, endlos sein. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch zeitraubend. Mit der Einbeziehung von AR in die Einzelhandelsbranche kann man jedoch einen virtuellen Spiegel erhalten, in dem man die Größe und das Aussehen des Kleides selbst überprüfen kann.
Steigert den Markenwert
Das Rückgrat einer Marke sind die darin enthaltenen Strategien und fortschrittlichen Technologien. Durch die Einbeziehung von AR-Features dürfte die Marke jedoch einen größeren Einfluss sowie eine größere Wertschätzung erhalten.